Giorgio Armani Acqua Di Gio Eau de Toilette – frische Urlaubsverführung für Herren

Eigentlich schon ein Klassiker des Luxuslabels Armani ist Acqua Di Gio. Immer wieder verzaubert der luxuriös-transparente Duft mit seinem frischen Urlaubsfeeling.

  • Duftrichtung: Aromatisch-maritim
  • Duftcharakter: Frisch, elegant
  • Kopfnote: Orange, Ananas, Veilchen, Pfirsich, Zitrone
  • Herznote: Lilie, Jasmin, Freesie, Maiglöckchen
  • Basisnote: Sandelholz, Moschus, Amber

Anwendungsempfehlung:

Auch Herren möchten Ihren Lieblingsduft nicht nur zum abendlichen Ausgehen, sondern auch zu allen anderen Gelegenheiten tragen. Doch gerade im Sommer ist hier besondere Vorsicht geboten! Die Inhaltsstoffe des Parfums können, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden, zu dunklen Verfärbungen auf der Haut führen. Das liegt daran, dass Parfums ätherische Öle enthalten können, welche die Haut lichtempfindlicher machen. Parfum tragen Sie im Sommer daher am besten auf die Kleidung auf oder geben einige Spritzer davon ins Haar.

Produktdetails

Bereits seit 1995 weckt Acqua Di Gio von Giorgio Armani Reiselust und gehört damit schon fast zu den Parfum-Klassikern. Zur Kreation des frischen aber aromatischen Duftes hat sich Giorgio Armani durch seine Reisen und ganz besonders durch die sizilianische Insel Pantelleria inspirieren lassen. Und tatsächlich finden sich in dem frischen, eleganten Duft die sommerliche Leichtigkeit eines Sommerabends und die maritime Frische von Pantellerias Klippen, Küsten und Wäldern wieder. Insgesamt präsentiert sich der Duft stark und maskulin, ist aber gleichzeitig harmonisch und sensibel abgerundet durch eine sommerlich-fruchtige Note. Acqua Di Gio ist ein Duft für energetische aber gleichzeitig feinsinnige Männer, die einen luxuriösen Duft klassischer Parfümeurskunst lieben und sich ab und an gerne vom Fernweh packen lassen. Denn weltgewandt und mit einem Hauch südlichen Mittelmeer-Feelings kommt auch Acqua di Gio daher.

Alcohol, Aqua, Parfum, BHT, Linalool, Geraniol, Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamyl Alcohol, Limonene, Citral, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate

Abonniere unseren Newsletter für exklusive Angebote