AGB & Lieferkonditionen

Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei der Magando AG, nachfolgend Magando genannt. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese können von Magando jederzeit angepasst werden. Magando ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Hünenberg. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Bestellungen bei Magando unterliegen dem Schweizer-Recht.

Datenschutz

Magando verwendet die ihr anvertrauten Daten in Respekt der Kundin und des Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Kundendaten werden nicht an Aussenstehende verkauft, vermietet, ausgeliehen oder weitergegeben.

Leitsätze

Magando setzt alles daran, seiner Kundschaft nur höchstwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden, und unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu einem ausgezeichneten Preis zu bieten.

Magando ist bestrebt, möglichst vollständige und korrekte Produktinformationen anzugeben (z.B. Wassergehalt, Gewicht, Verpackungsabbildung, Produkteeigenschaften usw.). Den Kunden wird jedoch auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben von Magando vor.

Preise

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer.

Geld zurück Garantie auf Kontaktlinsen

Auf ungeöffnete Kontaktlinsen in der originalversiegelten und unbeschädigten Originalverpackung gewährt Magando eine 5-Tage "Geld zurück Garantie". Als Nachweis gilt das Datum des Poststempels. Eine Gutschrift kann nur erfolgen, wenn die Kontaktlinsenverpackung in einem unversehrten Zustand bei Magando eintrifft. Eine Rechnungskopie ist beizulegen.

Vom Umtausch ausgeschlossen

Farbige Linsen, Fun Linsen, Sonnenbrillen, Parfums und Kosmetika sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Garantie und Gewährleistung

Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort nach Lieferung auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 14 Tagen werden nicht anerkannt.

Magando gewährt keine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie auf ihre Produkte.

Haftpflichtansprüche sind direkt und ausschliesslich gegenüber dem Produktehersteller geltend zu machen. Jede Haftung der Magando wird wegbedungen.

Bestellung

Aus Datenschutzgründen nimmt Magando keine Bestellungen mit Kreditkartenbezahlung über E-Mail, Fax und Telefon entgegen.
Magando behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein.

Magando behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Vorauszahlung abhängig zu machen.

Magando kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei Magando hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall kein Anspruch auf Schadenersatz.

Magando behält sich bei Grossbestellungen Mengenbeschränkungen vor.

Angebotsbeschreibung / Abbildungen

Magando ist bemüht, die Artikelbeschreibung so genau wie möglich zu erfüllen. Magando verwendet hierzu die Originalangaben der jeweiligen Hersteller und Anbieter und übernimmt keine Gewähr auf deren Richtigkeit. Den Kunden wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Magando vor. Abbildungen von Produkten können abweichen. Im speziellen ist bei Abbildungen von Farblinsen immer die eigene Augenfarbe zu berücksichtigen.

Änderungen / Verfügbarkeit

Preisänderungen sowie Änderungen, der Bestell- und Lieferbedingungen, bleiben vorbehalten. Magando ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.

Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen. Magando ist bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit dem Kunden zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. Magando behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.

Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellte, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.

Bestätigung

Mit der Bestellung von Kontaktlinsen oder Kontaktlinsenpflegeprodukten bestätigt der Kunde insbesondere, dass:

  • Er mindestens 6 Monate lang Kontaktlinsen, wie die bestellten, ohne Beschwerden benutzt hat (bei Kontaktlinsen- oder Kontaktlinsenpflegeproduktebestellung).
  • Er innerhalb der letzten 12 Monate von einem Augenarzt / Optiker untersucht wurde und Komplikationen in Verbindung mit dem Tragen von Kontaktlinsen nicht konstatiert wurden (bei Kontaktlinsen- oder Kontaktlinsenpflegeproduktebestellung).

Mit der Bestellung von Kosmetikartikeln, Kontaktlinsen oder Kontaktlinsenpflegeprodukten bestätigt der Kunde insbesondere, dass:

  • Falls Beschwerden durch die Anwendung eines Produktes entstehen sollten, er die Anwendung oder die Nutzung des Produkts umgehend einstellt und sich sofort durch eine Fachperson (Arzt, Apotheker, Optiker) untersuchen lässt.
  • Er vor der Nutzung des Produktes aufmerksam die Packungsbeilage (auch online abrufbar auf der Website des jeweiligen Produkteherstellers) studieren wird und bei Unklarheiten und Fragen eine Fachperson wie Arzt, Apotheker, Optiker etc. kontaktieren wird.

Mit der Bestellung von sämtlichen Produkten bestätigt der Kunde insbesondere, dass:

  • Er Magando für allfällige Komplikationen, Beschwerden, sonstige aufgetretene Probleme, Produktehaftpflichtansprüche nicht belangt und er sich direkt und ausschliesslich an den Produktehersteller halten wird.
  • Er alle Angaben wahrheitsgetreu vorgenommen hat.

Versand in der Schweiz

Bezahlung gegen Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware.

Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa / Diners).

Versandkosten: PostPac Economy CHF 6.50 / PostPac Priority CHF 7.50.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Magando.

Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.

Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten. Nach der Zustellung liegt die Haftung beim Kunden selbst.

Versand ins Ausland

  • Bezahlung gegen Vorauskasse.
  • Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa).
  • Pflegemittel können wegen der hohen Versandkosten leider nicht ins Ausland geliefert werden.
  • Versandkosten Europa: PostPac Economy CHF 15.00 / PostPac Priority CHF 20.00.
  • Versandkosten übrige Länder: PostPac Economy CHF 20.00 / PostPac Priority CHF 25.00.
  • Sämtliche Preisangaben verstehen sich exklusive allfälliger Zollgebühren und ausländischer Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.
  • Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.

Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten.

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.

Magando ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.

Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen schriftlich oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.

Zahlungsverzug

Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so kann Magando dem säumigen Kunden pro Mahnung eine Mahngebühr von CHF 10.00 in Rechnung stellen.

Reklamationen und Rücksendungen

Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 5 Arbeitstagen werden nicht anerkannt.

Zu reklamierende Kontaktlinsen müssen in einem geeigneten Kontaktlinsenbehälter, in geeignetem Pflegemittel gelagert und in der Blister-Packung (oder Originalglasbehälter bei Jahreskontaktlinsen) an die Magando AG zur Reklamation beim Hersteller eingesandt werden. Reklamationen von ausgetrockneten Kontaktlinsen können nicht akzeptiert werden, da eine Prüfung beim Hersteller auf Mängel dann nicht mehr möglich ist und jeglicher Ersatz abgelehnt wird.

Beanstandete Produkte sind zusammen mit einer Rechnungskopie in der Originalverpackung zu retournieren.

Rücksendungen sind zu frankieren und der Absender/Kunde hat hierfür die Kosten zu übernehmen.

Rücksendungen haben an nachfolgende Adresse zu erfolgen: Magando AG, Rothusstrasse 17, CH-6331 Hünenberg.

Miles & More

Kunden können mit jeder Bestellung Meilen sammeln, d.h. für jeden Franken einer Produktebestellung erhält der Kunde eine Prämienmeile (ausgenommen davon sind Portokosten).

Der Kunde hat dafür bei der Bestellung seine Miles & More Servicekartennummer im dafür vorgesehenen Feld einzutragen. Wenn der Kunde bereits ein Kundenkonto bei Magando hat, so kann der Kunde seine Servicekartennummer im Konto eintragen.

Wichtig: Fehlende Meilengutschriften müssen innert 30 Tagen ab Zahlungseingang bei Magando gemeldet werden. Verspätete Meldungen können nicht vergütet werden. Meilen und Gutscheine sind nicht kumulierbar.

surprize

Kunden können mit jeder Bestellung 4-fache surprize Bonuspunkte sammeln, d.h. für jeden Franken ihrer Produktebestellung erhalten sie 4 Bonuspunkte (ausgenommen davon sind Portokosten).

Profitieren können Kunden, die eine Kreditkarte der Herausgeberin Viseca besitzen und sich beim surprize Bonusprogramm angemeldet haben.

Eine Viseca Kreditkarte kann beantragt werden unter: http://www.viseca.ch/privatkunden/kreditkarten

Bei surprize anmelden und 1000 Punkte erhalten: https://www.surprize.ch/registrierung

Fragen und Antworten zu surprize: https://www.surprize.ch/support/faq

Promotions-Rabatt

Promotions-Rabatte sind nicht gültig für Produkte der Marken Anastasia Beverly Hills, Chanel, Make Up For Ever, Urban Decay, Molton Brown und bereits reduzierte Artikel. Angebote sind nicht kumulierbar.

Abonniere unseren Newsletter für exklusive Angebote

Sichere Bezahlung

Sie sind bereits Kunde? Bitte melden Sie sich an

Zwei Shops - ein Login. Melden Sie sich mit Ihren Magando oder MrLens Benutzerdaten an.

Passwort vergessen?

Neues Konto

* Erforderliche Felder